Familienportrait-Künstlerin Salina's Art mit Stiften in der Hand

Über
mich.

scroll

Hi, ich bin Salina, aufgewachsen in einem kleinen Dorf nähe Mainz und wohne seit einigen Jahren in Berlin.

Ich möchte das Unmögliche möglich machen. Für jeden. Ich möchte Familienmitglieder auf meinen Zeichnungen vereinen, die sich nie kennen lernen durften. Das schaffe ich durch meine besondere Fähigkeit - das Zeichnen.

Seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann, zeichne ich. Ich setze mich an meinen Tisch, vor ein leeres Blatt Papier, schalte den Alltag aus und bin meist so vertieft, dass die Stunden nur so vorüberziehen.

Denn jedes Portrait ist individuell und hat seine eigene Geschichte, die ich für dich einfangen möchte. Und wie geht das besser, als mit bedeutsamen Erinnerungen.

War das Lachen deines Opas nicht das Ansteckendste der Welt?

Deine Mutter war und ist deine Heldin, weil sie dir immer zur Seite steht?

Bist du Dank deines treuen Vierbeiners jeden Abend besonders gerne nach Hause gekommen?

Mit jedem Bild verbinden wir etwas. Sei es ein besonderes Gefühl, ein bedeutsamer Moment oder einfach jemand an den wir gerne zurückdenken.

Familienportrait gezeichnet von erstorbener Oma mit ihren zwei Enkeln, konnten ihre Oma nie kennen lernen und haben jetzt ein gemeinsames Bild

Unsere Erinnerungen sind kostbar und machen uns zu dem Menschen, der wir heute sind. Aber was, wenn eine Person fehlt?

Salina's Art mit ihrem verstorbenen Papa, Kinderfoto auf dem sie Eis essen, aus 1995

 Papa  & ich   '95

Dies habe ich selbst auf schmerzliche Weise feststellen müssen, als mein Vater verstarb.

Ich dachte immer, es bleibt noch so viel Zeit und mit einem Wimpernschlag waren da nur noch Erinnerungen. Das, was jetzt noch vor mir liegt, werde ich nicht mehr mit ihm teilen können.

Kurze Zeit später wurde ich das erste Mal nach einem Familienportrait gefragt. Die Auftraggeberin wünschte sich von mir, ihre verstorbene Mutter mit ihrer erst später geborenen Tochter zu zeichnen. Dieser Wunsch erschien mir als unmöglich.

Zeichnungen, die aus mehreren einzelnen Fotos zusammen gestellt werden, sind sehr schwierig umzusetzen, da sie schnell unrealistisch und zusammengefügt aussehen können.

Dies ließ mich zuerst zweifeln, ob ich ihr diesen Wunsch überhaupt erfüllen kann. Durch meinen eigenen Verlust wusste ich aber, wie wichtig diese Zeichnung für die Auftraggeberin ist und habe mich der Herausforderung gestellt. Die Zeichnung wurde noch besser, als ich es mir erhofft hatte und die Auftraggeberin war den Tränen nah vor Glück. Endlich hatte sie ein Bild, in dem ihre Mutter ihre Tochter auf dem Arm hält - Ein Moment, den es nie gab.

Zeichnung von verstorbener Oma, die ihre Enkelin nie kennen lernen konnte, im Arm. Fotorelistisch gezeichnet, als wären sie wirklich zusammen gewesen
Familienportrait Künstlerin Salina's Art mit Zeichnung von zwei Schwestern

Da wurde mir bewusst: Das ist meine Bestimmung

Mit viel Herz, einem offenen Ohr und höchster detailgetreuer Umsetzung halte ich deinen Moment für die Ewigkeit fest, den es eigentlich nie gegeben hat, ... der aber so sehr fehlt.

Du möchtest auch eine Zeichnung in Auftrag geben?

Hundezeichnung als Andenken mit Buntstift erstellt nach Foto

Hochwertig

Tierportrait-Künstlerin Salina's Art mit Hundezeichnung in der Hand. Fotorealistische Zeichnung nach Foto

Persönlich

Hundezeichnung als Andenken mit Buntstift erstellt nach Foto

Detailverliebt