Zu meiner Person

Mein Name ist Salina, ich bin 1992 in Mainz geboren und wohne nun seit einigen Jahren in Berlin.

Von klein auf habe ich es geliebt zu zeichnen und kreativ zu sein. Ich setze mich an meinen Tisch, vor ein leeres Blatt Papier, schalte den Alltag aus und der Rest geht wie von selbst.

Manchmal sitze ich ein paar Stunden und manchmal einige Tage an einer Zeichnung. Ich lasse mir dabei Zeit, denn vor allem Kreativität kann man nicht erzwingen. Im Vordergrund steht für mich das Ergebnis und nicht die Zeit die ich hineininvestiere.

Jedes Portrait ist individuell und hat seine eigene Geschichte, diese möchte ich einfangen.

Und wie geht dies besser, als mit schönen Erinnerungen. Mit jedem Bild verbindet man etwas. Sei es ein besonderes Gefühl, ein bedeutsamer Moment oder einfach jemand an den man gerne zurück denkt.

Die Erinnerungen bleiben für immer!

Aus diesem Grund nehme ich Fotos als Vorlage und habe mich auf den Stil der realistischen Zeichnungen festgelegt. Ich setze jedes Merkmal so detailgetreu wie möglich um, damit dein Motiv perfekt getroffen wird.

Was entsteht ist keine Kopie vom Foto, sondern etwas ganz Neues.


Ein großer Meilenstein war im Juni 2015, als ich mich als Freiberufler selbstständig machte. Seitdem nehme ich Auftragsarbeiten an.

Hier kannst du dir ansehen, aus welchen Umsetzungsmöglichkeiten du für deine individuelle Zeichnung wählen kannst: